Farben und Symbole – Urschwingungen der Schöpfung

Farben und Symbole sind mächtige Botschafter und haben auf den Menschen und sein Energiefeld allgegenwärtigen Einfluss.

spirituelle kunst seelenbild-avalonas-goettin-des-mondesJede Farbe hat eine spezifische Schwingung und Frequenz und wirkt entweder aktivierend oder deaktivierend auf das menschliche Energiefeld. Der Mensch, als ein elektro-magnetisches Wesen, reagiert andauernd auf die Farbinformation in seiner Umgebung.

Besonders verstärkt wird die Farbschwingung in Kombination mit Symbolen. Symbole sprechen auf der Ebene des Unterbewusstseins uralte, archetypische Daten an, die im Zellbewusstsein des Menschen gespeichert sind. Spezielle geometrische Formen und Muster entsprechen Codes, die bestimmte Kräfte und Energien im menschlichen System aktivieren/deaktivieren und uns somit stark beeinflussen.

Der Mensch nimmt durch seine Augen und seine Sinne die Information des Symbols und der Farbe auf und speichert diese Botschaft im Unterbewusstsein ab, welches wir als unendlichen Ozean aller unserer Erlebnisse und Erfahrungen verstehen dürfen. Die mehrenden Kräfte des Unterbewusstseins setzen nun einen Schöpfungsprozess in Gang, der der aufgenommen Schwingung entspricht und heilende, harmonisierende Wirkung kann sich entfalten.

Die Wirkung von Farbe ist allgegenwärtig, auch unsere Aura setzt sich jeden Moment aus einer Vielzahl von Farben und Farbkombinationen zusammen.

Dieses elektro-magnetische Wechselspiel der Energie, das auch in Farbe übersetzt und gelesen werden kann, ändert sich ständig. Meiner Erfahrung und Beobachtung nach ändert sich das Farbempfinden sehr stark und schnell mit der momentanen Befindlichkeit des Betrachters und auf welches Thema er seine Aufmerksamkeit richtet.

Farben wirken auf allen Ebenen: der Körperebene, der Mentalsphäre, der Emotionalsphäre und im spirituellen Körper des Menschen.

Menschen, die Ruhe und Harmonie benötigen werden sich sehr wahrscheinlich von Grün- und Blautönen angezogen fühlen.

Wärmende Rot- und Orangetöne sind für diejenigen besonders sympathisch, die Energie und Freude brauchen.

Besonders verstärkt wird die Farbschwingung in Kombination mit Symbolen. Symbole sprechen auf der Ebene des Unterbewusstseins uralte, archetypische Daten an, die im Zellbewusstsein des Menschen gespeichert sind.

mandala-freude-avalonas-design-spirituelle-kunstSpezielle geometrische Formen und Muster entsprechen Codes, die bestimmte Kräfte und Energien im menschlichen System aktivieren/deaktivieren und uns somit stark beeinflussen.

Striche, Quadrate und eckige Formen entsprechen der männlichen, aktiven, anregenden und ausströmenden Energie während Wellen, Kreise und runde Formen für die weibliche, passive und beruhigende Energie stehen.

Literaturhinweis: Heilen mit kosmischen Symbolen – Dr. Diethard Stelzl

Alle Kunstwerke können als Fotoposter oder Leinwanddruck unter avalona.sepi.at bestellt werden.